Startseite
Der Verein
Aktuelles
Termine
Archiv
Fußball
Turnen
Judo
Tischtennis
Volleyball
Rudern
Sportabzeichen
In-La-Wa
Tanzen
Handball
Badminton
Karate
Links
Raffinerielauf
Sidemap
Webimpressum



Detail :

Freitag, 1. Dezember 2017
Rudern
Wanderfahrt nach Lingen

Salzbergener Ruderer lassen Saison ausklingen


 

Am Morgen des 21.10 starteten 18 junge Salzbergener inklusive einiger Betreuer zu einer 35 Kilometer langen Wanderfahrt nach Lingen zum ESV.

Die besonders für die jüngeren Sportler anspruchsvolle Strecke führte bis Hanekenfähr mit einem Schleusenvorgang über die Ems. Die doch recht schmalen Schleusenkammer verlangte von allen Mannschaftsmitgliedern viel Disziplin und Selbstbeherrschung.

Da die Ems bis zur Listruper Schleuse zum üblicherweise im Training genutzten Ruderrevier, in der jede Kurve „fast blind“ gefahren werden kann, gehört, wurde es danach auf dem nun praktisch unbekannten Gewässer spannend.

 In Hanekenfähr angekommen wechselten wir auf den Dortmund-Ems-Kanal, der sich im Vergleich zur Ems durch wenig Strömung und viel Platz zum manövrieren auszeichnet.

Angekommen in Lingen wurden die Boote mit der Hilfe aller für den Rücktransport vorbereitet und auf den Bootsanhänger verladen.



Kurz darauf (am 28.10.) fand das alljährliche Abrudern als Saisonabschluss der Ruderabteilung des SVA statt. Dieser Termin wurde genutzt um neue Trikots an die anwesenden Abteilungsmitglieder zu verteilen. Nebenbei wurde der eine oder andere Kilometer auf der Ems errudert, mit dem man sich die frisch gegrillten Würstchen im Anschluss umso mehr verdient hat.

Das abgerudert wurde heißt jedoch nicht automatisch, dass in den Wintermonaten kein Training mehr stattfindet. Falls du Lust hast, kannst du gerne zu den im Internet angegebenen Trainingszeiten vorbeikommen und den Rudersport kennen lernen.


(Von: Marcel Hülmann)


« Zurück zur Übersicht