Startseite
Der Verein
Aktuelles
Termine
Archiv
Fußball
Turnen
Judo
Tischtennis
Volleyball
Rudern
Sportabzeichen
In-La-Wa
Tanzen
Handball
Badminton
Karate
Links
Raffinerielauf
Sidemap
Webimpressum



Detail :

Mittwoch, 9. August 2017
Rudern
Ein spannender Nachmittag auf dem Wasser

Ferienpassaktion der SVA-Ruderabteilung

Foto: Gemeinde Salzbergen

 

Am Samstag dem 15. Juli fanden sich 12 motivierte Kinder am Bootshaus der Ruderer in Salzbergen ein, um für einen Tag in den Rudersport hineinzuschnuppern.

 

Nach einer ausgiebigen Einweisung in den Aufbau eines Bootes ging es mit erfahrenen Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf die Ems. Dort wurden die notwendigen Ruderkenntnisse vermittelt, Kommandos erklärt und auch der eine oder andere Flusskilometer konnte gefahren werden. Alle vorhandenen Mannschaftsboote wurden eingesetzt, damit jeder Teilnehmer eine erfolgreiche Fahrt absolvieren konnte.

 

Natürlich gehörte nicht nur die Bewegung auf dem Wasser dazu, nach getaner Arbeit müssen ebenfalls die Boote aus dem Wasser geholt , alle Einzelteile zurück an ihren Platz gehängt und natürlich auch die Boote vom Schmutz aus dem Wasser gesäubert werden.

 

Zusammenfassend war es ein schöner Tag in der Natur und alle Beteiligten freuen sich auf die nächste Ferienpassaktion im kommenden Jahr.

(Von: Marcel Hülmann)


« Zurück zur Übersicht