Startseite
Der Verein
Aktuelles
Termine
Archiv
Fußball
Turnen
Judo
Tischtennis
Volleyball
Rudern
Sportabzeichen
In-La-Wa
Tanzen
Handball
Badminton
Karate
Links
Raffinerielauf
Sidemap
Webimpressum



Detail :

Samstag, 29. Juli 2017
InLaWA
6. Sternenlauf Münsterland


 

 

Wir laufen nicht für gute Zeiten, wir laufen für gute Taten

Am 29.07.2017 fand der 6. Sternenlauf Münsterlauf statt. Diese Veranstaltung ist ein Spendenlauf zu dem keine Startgelder erhoben werden, sondern jeder Teilnehmer darf selbst entscheiden wie viel er spenden möchte. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt der Kinderkrebshilfe Münster e.V zu Gute.

Dieser Sternlauf ist ein Etappenlauf aus verschiedenen Richtungen mit dem gemeinsamen Ziel Münster. Die Salzbergener Laufgruppe InLaWa hat sich die Etappe West ausgesucht, die am Morgen in Rheine gestartet ist, über Elte, Mesum, Emsdetten, Borghorst, Nordwalde, Altenberge, Burg Hülshoff bis zum Leonardo Campus in Münster wo das Ziel für alle 5 Etappen war. Die Salzbergener Läufer sind in Nordwalde eingestiegen um von dort aus nach Münster zu laufen. Einige Begleitfahrzeuge waren mit von der Partie damit man an den einzelnen Etappenpunkten, ein- bzw. aussteigen konnte. Insgesamt kamen einige Läufer auf 28 km und waren stolz die Strecke geschafft zu haben. Es war eine tolle Veranstaltung und wird sicherlich mit dem 07. Sternenlauf in 2018 in den Laufkalender mit aufgenommen.

(Von: M. Gentle)


« Zurück zur Übersicht