Startseite
Der Verein
Aktuelles
Termine
Archiv
Fußball
Turnen
Judo
Tischtennis
Volleyball
Rudern
Sportabzeichen
In-La-Wa
Tanzen
Handball
Badminton
Karate
Links
Raffinerielauf
Sidemap
Webimpressum



Detail :

Freitag, 24. Februar 2017
Sportabzeichen
284 Sportabzeichen verliehen!


 

Überreicht wurden die Urkunden der Sportabzeichen an zahlreiche Sportler/innen - traditionsgemäß - im Rahmen einer kleinen Feierstunde am 24.02.2017 durch den Geschäftsführer der Abteilung InLaWa Martin Kappenberg und der Leiterin des -Teams Sportabzeichen- Elfriede Knoche

Bei Kaffee und Kuchen ließen die Anwesenden nochmals das abgelaufene Jahr Revue passieren und waren sich schnell einig, mit dem Sportabzeichen-Team auch 2017 die begehrte Urkunde wieder in Angriff zu nehmen.

„Wir laden jedermann ein, einfach vorbei zu kommen und es zu probieren, eine Vereinsmitgliedschaft ist keine Voraussetzung!!!!!“

 

Das Familiensportabzeichen ist der Fitness-Test für die ganze Familie

Viel Spaß und Freude am erfolgreichen Sporttreiben sind garantiert.

Es ist ganz einfach und die einzige Vorraussetzung ist, dass mindestens drei Familienmitglieder aus mindestens zwei Generationen erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen ablegen.

Also Eltern und auch Großeltern und natürlich die Kinder können mitmachen!!!!!

 

Diese ganz besondere – generationenübergreifende - Fitness haben im Jahr 2016 Hermann Tegeder und seine Enkelkinder Merle und Leonhard bewiesen. Das erste Familiensportabzeichen in Salzbergen, dass an den Großvater und deren Enkelkinder übergeben werden konnte.

 

Das Sportabzeichenprüferteam des SVA Salzbergen ist mit den 284 Absolventen und 2 Familiensportabzeichen zu frieden.

„Wir konnten in diesem Jahr sogar wieder ein Plus von 60 Urkunden verzeichnen, denn die Oberschule Salzbergen ist wieder im Boot.“

 

In den Salzbergener Schulen wurden die Urkunden schon in 2016 wie folgt überreicht:

Oberschule Salzbergen 106 Sportabzeichen

Grundschule Salzbergen 93 Sportabzeichen

Grundschule Hosten/Bexten 51 Sportabzeichen

 

Stolz ist das Team, dass Teilnehmer von 7 – 80 Jahren die Disziplinen aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination absolviert haben, wobei Martin Rupprich mit 80 Jahren und 44 Wiederholungen ein großes Vorbild für alle ist.

 

 

Die nächste Sportabzeichensaison beginnt im Mai

Elfriede Knoche wies alle Sportler noch auf die kommende Sportabzeichen-Saison hin, die am 08. Mai 2017 beginnt

(jeweils montags um 17:30 am Sportplatz am Ahlder Damm).

(https://www.sva-salzbergen.de/266.html)

(Von: M.Gentle)


« Zurück zur Übersicht