Startseite
Der Verein
Aktuelles
Fußball
Turnen
Judo
Tischtennis
Volleyball
Rudern
Sportabzeichen
In-La-Wa
InLaWa News
Inliner
Laufen
Walking
Kursangebote
Berlin-Marathon 2017
InLaWa meets...
Termine 2017
Galerie
Tanzen
Handball
Badminton
Karate
Links
Raffinerielauf
Sidemap
Webimpressum


Wir über uns Gute Gründe für das Laufen

Runter vom Sofa – rein in die Schuhe:

Laufen - und alles läuft Besser!

Immer mehr Menschen erkennen den Zusammenhang zwischen Bewegung, Gesundheit und „Gut-drauf-Sein“.

Laufen macht nicht nur fit und schlank, sondern auch frischer und lebenslustig.

Laufen sorgt für dramatische Veränderungen und stabilisiert das körperliche und seelische Wohlbefinden. Weil der Mensch aber viel zu viel sitzt, macht ihn das Krank: Übergewicht, Rückenschmerzen, Depressionen

Laufen kann eigentlich jeder!

Emil Zatopek sagte einmal leichthin: „Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft“.

Laufen ist die ursprünglichste Form der menschlichen Bewegung. Man ist unabhängig von Geräten und der Umgebung. Man kann selbst bestimmen, wie lange und intensiv die Bewegung sein soll und ob man alleine oder lieber in Gesellschaft dem Laufen nachgeht.

Laufen muss keine Schmerzen bereiten!

Laufen ist nur dann schmerzfrei und einfach, wenn man weiß, wie es richtig geht. Es lohnt sich die Spielregeln dieses Allroundsports genauer kennen zu lernen. Denn richtig realisiert, bewirkt der sanfte Ausdauersport nämlich Beachtliches: Bereits nach wenigen Trainingseinheiten sinkt der Ruhepuls. Das Herz arbeitet ökonomischer und muss für die gleiche Leistung weniger Schläge aufbringen. Nach ein paar Wochen vergrössert sich das Lungenvolumen, die Durchblutung wird besser und Muskeln bauen sich auf. Prima Klima bei jedem Wetter.

Laufen macht rundum fit!

Laufen ist gesund – und ein wirkungsvolles Training für den ganzen Körper.

Das Herz wird stärker und bringt mehr Leistung. Das Gehirn wird mit mehr Sauerstoff versorgt und die Lern- und Leistungsfähigkeit, sowie die Konzentration und Kreativität verbessern sich.

Das Immunsystem wird gestärkt und bei richtigem Training baut der Körper Fettdepots langsam.

 

Unsere Lauftreffzeiten:

Jeden Donnerstag

um 19.00 Uhr,

am Sportplatz Ahlder Damm

 

Gelaufen werden Strecken zwischen 5 und 10 km, im lockeren Tempo.