Startseite
Der Verein
Aktuelles
Fußball
Turnen
Judo
Tischtennis
Volleyball
Rudern
Bootshausvermietung
Training & Termine
Galerie
Über uns
Abteilungssatzung
Ruder- und Bootsordnung
Kontakte
Links
Sportabzeichen
In-La-Wa
Tanzen
Handball
Badminton
Karate
Links
Raffinerielauf
Sidemap
Webimpressum


Hausstrecke Historie Ruderabteilung heute

Ruderabteilung heute

 

Die Ruderabteilung bietet die Möglichkeiten zu den Trainingszeiten in den unterschiedlichsten Bootsgattungen zu rudern. Es stehen Trainings-, Wander-, und Rennbote unterschiedlichster Gewichstklassen zur Verfügung.
In der Abteilung gibt es für jede Altersklasse eigene Trainingszeiten, die unter der Rubrik "Training" angezeigt werden. Die aktiven Ruderer sind zwischen 10 und 70 Jahre alt.
Die meisten von uns betreiben das Rudern als Freizeit- bzw. Ausgleichssport. Im Verein werden aber auch Rennruderer ausgebildet, die Spaß am Leistungssport haben und an den Regatten teilnehmen. Wer Sport treibt, möchte sich ja auch gerne mit anderen messen.
Falls Du auch Interesse am Rudern haben solltest, klicke einfach auf das Kontakte - Feld und nehme Verbindung zu uns auf, oder noch besser, komme einfach zu den Trainingszeiten zum Bootshaus und probiere das Rudern einfach aus.
Du solltest mindestens 10 Jahre alt und größer als 1,40 Meter sein und schwimmen können.