Startseite
Der Verein
Aktuelles
Fußball
Turnen
Judo
Tischtennis
Volleyball
Rudern
Sportabzeichen
In-La-Wa
Tanzen
Handball
Badminton
Badminton-News
Was ist Badminton
Aktuelles
Erwachsene
Trainingszeiten
Archiv
Karate
Links
Raffinerielauf
Sidemap
Webimpressum



Kreismeisterschaften Einzel und Doppel 2017

Am 29.04.17 findet die Kreismeisterschaft im Einzel in Dalum statt. Ausrichter ist der SC Osterbrock.

Die Kreismeister im Doppel und Mixed werden am 17.06.17 in Salzbergen ermittelt.

Nachfolgend findet ihr die Ausschreibungen. Wir würden uns über rege Teilnehmer sowie Zuschauer sehr freuen!


Saison 2016/2017 Bezirksklasse

Alle aktuellen Ergebnisse der Bezirksklasse findet ihr hier:

http://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=94E5F5B7-8DF7-407A-B203-76B876E42DBE&draw=50

 

 

 


Vorzeitiger Einzug in die Bezirksklasse

Nach einer erfolgreichen Hinrunde an der Tabellenspitze konnte die Kreisliga-Mannschaft des Badmintons auch in der Rückrunde an diesen Erfolg anknüpfen.

 

Obwohl die Mannschaft krankheitsbedingt für die ersten Begegnungnen auf einen Stammspieler verzichten musste, wurde kein Spiel verloren. Mit Topmannschaften wie TSG Georgsdorf 1 und TuS Neuenhaus 2 konnte auch in der Rückrunde gut mitgehalten und Gewinne eingefahren werden.

 

Der erste Platz der Tabelle wurde somit erfolgreich verteidigt und die konstante Leistung jedes einzelnen Spielers hat das Team außer Reichweite der anderen Mannschaften gebracht.

 

Daher gelingt der Mannschaft nach drei Jahren als Vizemeister diese Saision sogar vorzeitig der Einzug in die Bezirksklasse. Der anfängliche Wunsch auf die Tabellenführung wurde somit deutlicher als erwartet verwirklicht.

 

Die endgültige Tabelle findet man hier:

http://www.alleturniere.de/sport/draw.aspx?id=E64FD511-8843-46CF-8978-4067634520D8&draw=57

 

 


Start der neuen Badmintonsaision 2015/2016

Am 13.09.15 finden die ersten Spiele der neuen Saison statt. Die Staffel der Kreisliga Ems-Vechte umfasst neben dem SVA Salzbergen noch 9 weitere Mannschaften aus dem Emsland und der Grafschaft Bentheim. „Neuzugänge“ sind in diesem Jahr Darme 2, Werlte und Veldhausen 3 nachdem Darme 1 sich als Tabellenerster in die Bezirksklasse „verabschiedet“ hat.

Nicht zuletzt sorgen die neuen Trikots, gesponsert durch Christian Tollknäpper von der Fahrschule Lohaus, für einen gelungenen Auftritt beim Kampf um die meisten Punkte.

Zu den Heimspielen am 22.11.15 und 24.01.16 sind alle Badmintoninteressierten herzlich ab 10.00 Uhr in die Dreifachsporthalle eingeladen.

Alle aktuellen Ergebnisse können auf www.alleturniere.de verfolgt werden.


Neue Trikots für die Kreisliga-Mannschaft

Mit einem Blumenstrauß bedankte sich die Badminton-Kreisliga-Mannschaft des SVA bei Christian Tollknäpper, dem Inhaber der Fahrschule Lohaus, für die tollen, neuen Trikots!

Bereits zum zweiten Mal unterstützte H. Tollknäpper den optischen Auftritt der Spieler bei ihren Ligabegegnungen.


Am darauffolgenden Spieltag "belohnte" sich die Mannschaft mit einem 6:2 und einem 7:1 Sieg und einem derzeit 2. Platz in der Tabelle!


Alle Ergebnisse finden Sie hier:

http://www.alleturniere.de/sport/draw.aspx?id=958DF0F6-D57D-4B49-8F8D-11D5483C878A&draw=64

 

 

 

v.l.n.r.: Christian Tollknäpper, Lars Moseke, Franziska Berger, Timo Schütte, Marina Moll, Hendrik Jans, Birgit Moll, Michael Moll, Stephanie Upmann
Mitgliederversammlung am 23.01.15

Am 23.01.15 stellte sich Lars Moseke auf der Mitgliederversammlung des SVA zur Wiederwahl des Badminton-Geschäftsführer und wurde einstimmig gewählt.


"Danke" Lars für die Bereitschaft, diesen Posten für die nächsten zwei Jahre weiterhin zu übernehmen!

Neujahrsturnier des SC Hörstel am 04.01.15

Am Sonntag, den 04.01.14 nahmen 9 Salzbergener aem traditionellen Hörsteler Neujahrsturnier teil. Es handelt sich um ein Schleifenturnier, bei dem in zwei Spielklassen mit zugelosten Partnern und Gegners um die Tabellenplätze gekämpft wurde. In diesem Jahr nahmen ca.50 Spieler an diesem Turnier teil. Am Ende eines langen Tages standen die Sieger fest. Aus Salzbergen konnten sich zwei Damen auf die Podiumsplätze vorarbeiten: Sabine Niemeyer errang in der Klasse der Hobby- und Freizeitspieler den 2. Platz, Birgit Moll erreichte den 2. Platz bei den Damen der bis Bezirksklasse agierenden Spieler.

 

Herzlichen Glückwunsch!